x

wir freuen 
uns auf Ihre Anfrage!

Name*

Unternehmen*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Nachricht*

wir freuen 
uns auf Ihre Anfrage!

Name*

Unternehmen*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Nachricht*

Seniorenheim Leipzig-Plagwitz



Das Pflegeheim in Plagwitz wurde von 2002 bis 2003 von der Firma LINDNER Bau als Neubau schlüsselfertig errichtet. Es umfasst heute rund 160 Pflegeplätze in Ein- und Zweibettzimmern, sowie großzügige Gemeinschafts- und Therapieräume. Das Gebäude in der Nonnenstraße war früher eine Industriefläche und liegt direkt am Karl-Heine-Kanal in Leipzig-Plagwitz. Durch die Nähe zum Wasser musste eine Spezialgründung mit Verbau und Bohrpfählen eingeplant werden: die gesamte Bodenfläche wurde mit Betonpfählen im Boden stabilisiert, was ein Absacken des Bauwerks verhindert. Während der Bauzeit gab es einen Betreiberwechsel und damit auch eine neue Bemusterung. Dennoch wurde eine schnelle Bauzeit von 12 Monaten eingehalten.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?

Gern nehmen wir uns Zeit für sie!