x

wir freuen 
uns auf Ihre Anfrage!

Name*

Unternehmen*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Nachricht*

wir freuen 
uns auf Ihre Anfrage!

Name*

Unternehmen*

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Nachricht*

Seniorenzentrum Recenia



Von 2016 bis 2017 wurde aus der ehemaligen Textilfabrik ‚Recenia‘ in Hartmannsdorf ein modernes Seniorenzentrum errichtet.
Trotz seines Denkmalschutzes konnte dieses innerhalb eines Jahres saniert werden.
Neben den Baumaßnahmen unterstützte LINDNER Bau den Auftraggeber ebenfalls bei den Abstimmungen mit dem Denkmalschutz.

 

Der damalige Bauherr der Textilfabrik benannte das Gebäude nach seiner Tochter ‚Recenia‘. Dieser Name ist auch dem Seniorenheim erhalten geblieben.
Bei den Sanierungsarbeiten wurde eine alte Holzstatue von der ‚Recenia‘ gefunden. Diese wurde dem Bauherrn als Schutzengel übergeben und ist nun im Foyer ausgestellt.

Wir haben Ihr
Interesse geweckt?

Gern nehmen wir uns Zeit für sie!