vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag

Es geht hoch hinaus – mit LINDNER und genialsozial

Wir sind Teil von genialsozial und wollen deshalb mit vielen kleinen Kräften große Dinge bewirken. Wie das funktioniert? Am letzten Dienstag vor den Sommerferien tauschen Schüler*innen die Schulbank gegen einen Job. Den erarbeiteten Lohn spenden die Schüler*innen und unterstützen damit soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit.

Bei uns bekommst du einen Einblick in den Beruf des Maurers. Du hilfst beim Hochziehen von Mauerwerk, darfst Mörtel anrühren und kleinere Vermessungsarbeiten durchführen, um dem Gebäude seine Form zu verleihen.

Weiterhin kannst du den Alltag eines Tiefbauers begleiten und lernst neben dem Handwerk auch unsere Maschinen kennen. Hier gilt: ob der Wechsel von der Schule in die Arbeitswelt oder der Bauprozess bis zum Hochbau, bei beiden Sachen ist klar – das Fundament muss gegeben sein.

Du leistest einen dauerhaft sichtbaren Beitrag und setzt dich mit deiner Spende sozial ein. Dafür braucht es nur ein Paar Arbeitsschutzschuhe, ältere Kleidung und gute Laune. Von uns erhältst du deine restliche persönliche Schutzausrüstung, sowie 10,00 € / Std. für deinen Einsatz in Hohenstein-Ernstthal.

Du hast Interesse daran bei LINDNER reinzuschauen?

Dann registriere dich für den Einblick in den Maureralltag hier und für den Tiefbauer hier.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag