News

13. September 2022

#TEAMLINDNER

Dürfen wir vorstellen? Unser neuer Azubi Niclas. Nachdem er sich nach erfolgreichem Realschulabschluss auf Ausbildungssuche begeben hatte, wurde er im …

24. August 2022

Pünktlicher Einzug für die Bauherren

Nach Ende der Arbeiten im Innenraum haben sich die Bewohner hoffentlich bereits in ihrem neuen, wunderschön gelegenen Zuhause eingelebt. Mittlerweile …

15. August 2022

UPDATE

Den aktuellen Bauprozess bei der Pfefferkornfabrik in unserer Heimatstadt Hohenstein-Ernstthal wollen wir euch nicht vorenthalten. Mit dem Ziel, das Gebäude …

10. August 2022

Gute Aussichten für die Bewohner

Wir wollen euch noch ein kleines Fotoupdate zu unserem Projekt an der Beckerstraße in Chemnitz geben. Vergleicht man die aktuellen …

19. Juli 2022

Nachträglich aufgerüstet

Da es bei der Apotheke in Taura bisher nur einen normalen Treppenzugang und demnach der Besuch von Rollstuhlfahrern nicht möglich …

13. Juli 2022

MEN@WORK

Unsere Männer bei der Arbeit an unserem Großprojekt in Hohenstein-Ernstthal.

22. Juni 2022

VERSTÄRKUNG

Er kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn mit Beginn unserer Heimbaustelle in Hohenstein-Ernstthal wurde Verstärkung benötigt. Die Rede ist von …

15. Juni 2022

Es geht hoch hinaus – mit LINDNER und genialsozial

Wir sind Teil von genialsozial und wollen deshalb mit vielen kleinen Kräften große Dinge bewirken. Wie das funktioniert? Am letzten …

23. Mai 2022

Bauprozess bei der Pfefferkornfabrik

Ein besonderes Gebäude wird derzeit in unserer Heimatstadt Hohenstein-Ernstthal zu einem Seniorenzentrum umgestaltet. Betreiber des Seniorenzentrums wird die Firma Azurit …

11. Mai 2022

Großprojekt in unserer Heimatstadt Hohenstein-Ernstthal

Wie bereits in unserem #AUFGERÜSTET Beitrag angekündigt, möchten wir euch nun etwas mehr zum Bauvorhaben in der Karl-May-Straße in Hohenstein-Ernstthal …

28. April 2022

NICHT VERGESSEN: TAG DER BILDUNG – 7. MAI 2022

ZUKUNFT HANDWERK Ihr interessierst euch für Handwerk und wollt was SCHAFFEN? Dann kommt doch am 7. Mai zwischen 10.00 – …

22. April 2022

ZUKUNFT BRAUCHT GUTES HANDWERK

Berufswahl einfach einfach machen – mit dem Tag der Bildung! Dieser findet am 7. Mai von 10-16 Uhr unter dem …

18. April 2022

Neues Eigenheim gleich um die Ecke

Jetzt ist Ostern fast schon wieder vorbei und ihr hattet hoffentlich alle ein paar schöne und erholsame Tage!? Damit euch …

10. April 2022

Bewerber Drive-in

Kein Interesse daran, sich an Formalitäten festzuhalten? Jeden Freitag auf ein kühles Getränk und auf ein lockeres Gespräch vorbeikommen. Einfach …

22. März 2022

REINGESCHAUT

Als teilnehmendes Unternehmen bei der sachsenweiten Initiative „SCHAU REIN!“ haben wir letzte Woche mehrere Schüler zu einem Rundgang bei einem …

8. März 2022

Happy Womansday

Allen Ladies wünschen wir einen wunderbaren Frauentag!

23. Februar 2022

SANIERUNG

Wir nehmen euch mit zu einem unserer Großprojekte in Hohenstein-Ernstthal und zeigen euch unsere Männer bei der Arbeit. men@work

18. Februar 2022

Berufsorientierung? Jetzt Durchstarten mit LINDNER

Wir haben noch freie Plätze an euch zu vergeben. Vom 14. bis 19. März 2022 findet die Woche zur Berufsorientierung …

17. Februar 2022

Modernes Wohnen mit Ambiente

Nachdem wir uns im Dezember letzten Jahres im Endspurt auf der Beckerstraße in Chemnitz befanden, ziehen nun schon die ersten …

4. Februar 2022

STARTKLAR FÜR DEINE ZUKUNFT

Die Berufswahl ist gar nicht so einfach – oder doch? Es ist wieder soweit Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung geht …

3. Februar 2022

Bauleiter to be: das ist Toni

Nachdem er bereits während der Ferienarbeit bei uns Gefallen an der Arbeit im #TeamLindner gefunden hatte, stand schnell fest: das …

12. Januar 2022

aufgerüstet

So startet das Jahr doch schon mal gut für uns und auch für Frau Lussi – wir möchten euch unsere …

4. Januar 2022

happy new year

Herzlich willkommen im Jahr 2022! Wir planen neue Kampagnen, weiter zu wachsen, die Jugend zu fördern und das Handwerk auszubauen. …

22. Dezember 2021

Frohe Weihnachten

Schritt für Schritt nähern wir uns dem Jahresende. Wir sind stolz und glücklich auch dieses etwas erschwerliche Jahr gut gemeistert …

18. Dezember 2021

Bauvorhaben erfolgreich abgeschlossen

Pflege- und Seniorenheime gehören durch die Beachtung von Barrierefreiheit und moderne sowie medizinische Richtlinien zu den anspruchsvolleren Bauvorhaben. In Leipzig …

6. Dezember 2021

WEIHNACHTEN IM NEUEN HEIM

Eine unseren Baustellen, die sich in den letzten Zügen befindet, ist ein Einfamilienhaus in Mittelbach. Unser Auftrag: Erstellung eines schlüsselfertigen …

3. Dezember 2021

Erweiterung des Objektes

Bereits 2016 haben wir für diese Familie die Tief- und Rohbauarbeiten zur Errichtung eines Einfamilienhauses durchgeführt. Nun erfolgte dieses Jahr …

4. November 2021

Wohnanlage im Fabrikstil auf der Zielgeraden

Die Umbaumaßnahmen der modernen Wohnanlage im Fabrikstil auf der Beckerstraße in Chemnitz befinden sich im Endspurt. Der Innenausbau schreitet voran, …

18. Oktober 2021

willkommen im team super-lindner

Im November 2020 unterschrieb Toni Göschel schon seinen Ausbildungsvertrag mit uns als Praxispartner. Nun durften wir Toni zu seiner feierlichen …

15. Oktober 2021

WIR HABEN AUFGERÜSTET – NEUE AZUBIS IM LINDNER-TEAM

Wir haben aufgerüstet im LINDNER-Team und heißen unsere neuen AZUBIS herzlich willkommen. Die jungen Herren aus Nord-Vietnam sind Ende August …

20. August 2021

Endspurt am Ärztehaus in Radebeul

Alles folgt nach Plan! Damit die Übergabe dieses schicken Objektes in diesem Jahr noch termingerecht erfolgen kann, begeben wir uns …

14. August 2021

Ausbildungsstart zum Super-LINDNER

Du bist, was du tust? In wenigen Tagen startet die 3-jährige Ausbildung von Benjamin Trautmann zum Maurer mit Gesellenbrief. Benjamin …

10. August 2021

Da ist er! Einer unserer neuen Zahlenakrobaten und Ausrechner,…

…. Abschätzer und Überschläger, Bezifferer und Hochrechner – wir freuen uns Herrn Graupner offiziell im LINDNER-Team begrüßen zu dürfen. Als …

1. August 2021

Im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher geht es auf die Zielgerade

Die Fassade des neuen Seniorenzentrums in Leipzig ist mittlerweile fertiggestellt und abgerüstet. Der Innenausbau mit Fliesenleger und Maler läuft auf …

18. Juli 2021

Der Baukomplex auf der Beckerstraße in Chemnitz wächst und nimmt seine Formen an

Der Hochbau für das letzte Geschoss des Neubaus auf der Beckerstraße ist fertiggestellt und die Dachstuhlarbeiten laufen. Und auch im …

25. Juni 2021

Schlüsselfertiger Neubau einer Doppelhaushälfte in Hohenstein-Ernstthal

Im vergangenen Jahr haben wir in Hohenstein-Ernstthal eine Doppelhaushälfte fachgerecht abgerissen und nach Projektentwicklung darauf einen Neubau errichtet. Das modern …

12. Juni 2021

Baustatus Ärztehaus in Radebeul

Heute nehmen wir euch mit zum neuen Ärztehaus nach Radebeul, eingebettet am Rande der schönen Weinhang-Kulisse der ostsächsischen Provinz. Die …

1. Juni 2021

Optimal verputzt und rundum leuchtend in Szene gesetzt

Dass unsere Verputzer einen mega Job machen, wussten wir ja schon. Aber mit den neuen 360-Grad-Innenscheinwerfern haben unsere Mitarbeiter eine …

13. Mai 2021

Die Bewehrung ist verlegt, der Beton ist gegossen… Bodenplatte Check!

Wir wünschen unseren Jungs einen schönen Vatertag… und natürlich auch den anderen Männern da draußen.

21. April 2021

Mal feucht, mal kalt, mal heiß… das Wetter macht, was es will

Doch wie heißt es so schön – es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung?! So konnten sich …

10. April 2021

Schick, nah und funktional – unsere Baustellenbüros

Es hat schon schlechtere Orte gegeben, um sein Bauvorhaben zu koordinieren. Und auch Besprechungen genießen bei uns besonderes Ambiente.

7. April 2021

Geht nicht, gibt´s nicht. Baufortschrift beim Neubau auf dem Kapellenberg in Chemnitz

Unsere Mitarbeiter arbeiten derzeit fleißig am Hochbau für ein neues Mehrfamilienhaus auf der Beckerstraße. Es entstehen 12 moderne Eigentumswohnungen im …

31. März 2021

Vertrauen ist gut, Kontrolle und Unterstützung sind besser

Damit sich unsere Mitarbeiter gut und ganz auf ihr Handwerk konzentrieren können, koordinieren unsere Bauleiter die Ablaufe und Terminketten auf …

20. März 2021

Manchmal sind es die kleinen Dinge…

Die Dreikantfeile, ein absoluter Klassiker und uns immer ein treues Arbeitsgerät – aktuell im Einsatz bei der Entkernung eines Bauprojektes. …

2. März 2021

Loftwohnungen auf der Beckerstraße in Chemnitz

In der ehemaligen Besteckfabrik, oder den Jüngeren auch noch bekannt als Szenebar „Mamajoes“, bewegte sich so einiges in den vergangenen …

4. Februar 2021

Unser Projekt in der Bergstraße in Chemnitz

Im Dezember 2020 konnten wir ein Sanierungsprojekt in Chemnitz abschließen. In der Bergstraße 19 wurden neben der energetischen Sanierung mit …

20. Dezember 2020

Baufortschritt in Radebeul

Der Rohbau des Neubaus eines Ärtzehauses in Radebeul ist fertiggestellt. Alle Fenster wurden montiert und auch die Putzarbeiten im Inneren …

18. Dezember 2020

Unser Projekt in Chemnitz Rabenstein ist fertiggestellt

Der Neubau im Chemnitzer Stadtteil Rabenstein ist fertig gestellt: der Innenausbau komplettiert, Maler-, Boden- und Fliesenarbeiten abgeschlossen, der Fahrstuhl in …

16. Dezember 2020

Herzlich willkommen im Team Super-Lindner!

Du bist, was du tust? Das geht bei uns auch im Form eines dualen Studiums. Als anerkannter Praxispartner der Studienakademie …

9. Oktober 2020

Neues von unserem Bauvorhaben in Leipzig

Aktuell wird das Mauerwerk im 2. OG errichtet, die Fenster im Erdgeschoss werden eingebaut und Medienleitungen, wie Trink- und Abwasser, …

22. September 2020

Eine Symbiose aus Urbanität und Stil – Neubau im Grünen von Chemnitz

Wir berichteten bereits von unserem aktuellen Bauvorhaben auf dem Kapellenberg in Chemnitz. Neben der Sanierung des Fabrikgebäudes wird auch ein …

16. September 2020

Ehemaliges Fabrikgebäude mit Industriecharme erhält neuen Nutzen

Dieses Jahr startete für uns der Baubeginn neuer Eigentumswohnungen im Chemnitzer Stadtteil Kapellenberg. Wir sind für die komplette Bauleitung und …

16. September 2020

Auffrischung der Außenanlagen am AZURIT Seniorenzentrum „Alte Zwirnerei“ in Gersdorf

2010 übergaben wir die von uns umgebaute und sanierte „Alten Zwirnerei“ in Gersdorf an die AZURIT-Gruppe. Dieses Jahr wurden wir …

27. August 2020

Schlüsselfertiger Neubau Medizinisches Zentrum in Radebeul bei Dresden

Überall in Sachsen unterwegs: Ein derzeitiges Projekt verschlägt uns nach Radebeul bei Dresden. Wir sind der Generalunternehmer und somit federführend …

20. August 2020

Schlüsselfertiger Neubau Mehrfamilienhaus in Chemnitz/ Rabenstein

Als regionale Baufirma freut es uns natürlich sehr, wenn wir unsere Projekte in Chemnitz und Umgebung umsetzen können. Ein aktuelles …

29. Juli 2020

Aktueller Stand vom Neubau des Seniorenzentrums in Leipzig

Heute gibt es wieder ein Update zu unserem Bauvorhaben in Leipzig. Die Bodenplatte für den ersten Bauabschnitt wurde gegossen und …

24. Juli 2020

Neues von unserem Bauvorhaben in Leipzig

Die Gründungsarbeiten vom Schlüsselfertigen Neubau des Seniorenzentrums in Leipzig sind bereits abgeschlossen und die Grundleitungen werden aktuell noch fertiggestellt. Parallel …

2. Juli 2020

Fassadensanierung und effiziente Klima- und Verschattungsmaßnahmen

Zuletzt waren wir für ein Projekt in unserer Heimatstadt Hohenstein-Ernstthal unterwegs. Einmal komplett eingerüstet wurde die Fassade des Amtsgerichts in …

4. Juni 2020

Schlüsselfertiger Neubau Seniorenzentrums Leipzig

Eines unserer nächsten Bauvorhaben ist der Neubau des „Seniorenzentrums Ratzelstraße“ im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher. Nach Bauende wird die Anlage 132 …

28. Mai 2020

Übergabe Seniorenzentrum in Thalheim/ Erzgeb.

Wir freuen uns, dass unser Projekt zur Sanierung der „gelben Fabrik“ in Thalheim so gut angekommen ist in der Region. …

30. April 2020

Neubau eines Mehrfamilienhauses

Wie bereits schon im Dezember berichtet, errichten wir aktuell ein Mehrfamilienhaus in Chemnitz / Rabenstein. In den letzten Wochen konnten …

21. April 2020

Schlüsselfertiger Neubau Medizinisches Zentrum in Radebeul bei Dresden

Unser neuestes Projekt ist ein Medizinisches Zentrum in Radebeul/Dresden. Im April 2020 begann der Bau der drei Gebäude mit insgesamt …

29. Januar 2020

Historisches Fachwerkhaus

Wir waren Teil der aufwendigen Restauration des Gebäudes. Einen Anbau sowie ein Nebengebäude wurden von uns abgerissen. Die erforderlichen Erd- …

19. Dezember 2019

Neue Feierhalle in St. Egidien

Am Montag war es soweit, wir durften die neue Feierhalle in St. Egidien an den Bauherrn übergeben. Nach 6-monatiger Bauzeit …

30. November 2019

Baubericht aus Rabenstein

Unsere Mitarbeiter aus dem Bereich Hochbau errichten aktuell die Mauerwerkswände für die zukünftigen Wohnungen im Erdgeschoss. Eine Besonderheit dieser Wohnungen …

2. Oktober 2019

Baustellenfest in Thalheim

Am 02. Oktober fand im AZURIT Seniorenzentrum „Drei Tannen“ in Thalheim das Baustellenfest statt. Viele Räume des gesamtenSeniorenzentrums konntenbesichtigt werden. …

1. Oktober 2019

6 exklusive Neubau-Eigentumswohnungen in Chemnitz Rabenstein

Anfang September haben wir ein neues Bauvorhaben in Chemnitz Rabenstein begonnen. Auf einer Wohnfläche von ca. 94 qm bis 132 …

4. September 2019

Übergabe Seniorenzentrum in Weimar

Wir haben unser Bauvorhaben „Seniorenzentrum Weimarblick“ in Thüringen pünktlich am 30.08.2019 an unseren Kunden übergeben. Es bietet unter anderem einen …

1. August 2019

Ersatzneubau der Feierhalle in St. Egidien

Hell, geräumig und modern: In den kommenden Tagen beginnt der schlüsselfertige Ersatzneubau der Feierhalle im Auftrag der Ev.-Luth. Kirchgemeinde in …

17. Juli 2019

Abbruch alte Weberei in Hohenstein-Ernstthal

Seit langem steht die Weberei in Hohenstein-Ernstthal still. Nun errichtet LINDNER für die Euro-Schule aus dem verlassenen Grundstück mit einer …

10. Juni 2019

Teamwork für das Seniorenzentrum in Thalheim

Beim Umbau der alten ESDA Strumpffabrik in eine Seniorenresidenz wird richtig Vollgas gegeben. Alle Gewerke sind hier in Thalheim am …

10. Mai 2019

Vorbereitung des Innen-und Außenbereichs des Seniorenzentrums „Weimarblick“

Unser aktuelles Projekt in Weimar steht in den letzten Zügen. Der Innenbereich und die Außenanlagen werden durch unsere Maler, Bodenleger …

20. April 2019

Baustellen-BBQ für unsere Mitarbeiter und Partner-Unternehmen

Wir machen kurz Pause und verabschieden uns in ein verlängertes Oster-Wochenende – genießt alle das sonnige Frühlingswetter!

12. Februar 2019

Umbau und Modernisierung Best Western Hotel in Lichtenwalde

„Moderne meets Barock“: So schön ist es jetzt im Hotel am Schlosspark Um die Gäste vom ganz individuellen Charme des …

4. Dezember 2018

Alte ESDA Strumpffabrik in Thalheim wird zur Seniorenresidenz umgebaut

Mit dem Bau- und Sanierungsprojekt des unter Denkmalschutz stehenden historischen Baus wurde die Firma LINDNER mit einem spannenden Großprojekt beauftragt. …

21. November 2018

Sanierung und Umbau Wohnanlage „Ehemaliges Haus der Körperkultur“ in Chemnitz/ Rabenstein

In das ehemalige „Haus der Körperkultur“ in Chemnitz/ Rabenstein zieht wieder Leben ein. Nach 15 Jahren Leerstand wurde das historische …

28. September 2018

Einweihungsfeier Seniorenzentrum Elbharmonie Riesa

Am 28. September 2018 fand die Einweihungsfeier des Seniorenzentrum Elbharmonie in Riesa statt. Zusammen feierten wir ein erfolgreichs Abschließen des …