Sanierung & Umbau

mit Erfahrung und Präzision

Sanierung & Umbau definiert sowohl die bauliche, als auch die technische Wiederherstellung oder Modernisierung eines Bauwerkes. So wird beispielsweise durch eine energetische Sanierung die Wohnqualität dem aktuellen Lebensstandard angepasst. Im gewerblichen Bereich wird durch die Modernisierung des Objektes eine Steigerung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit erreicht.

Besonders bei komplexenSanierungsvorhaben ist es wichtig, dass die einzelnen Arbeitsschritte perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Firma LINDNER® hat erfahrene Bauleiter in ihren Reihen, welche zusammen mit dem eigenen Fachpersonal und versierter Partner solche Herausforderungen erfolgreich meistern. Unsere Kompetenzen liegen unter anderem in der Sanierung von Einfamilienhäusern sowie denkmalgeschützter Objekte.

Bauen mit Qualität

Das Leistungsspektrum bei Sanierungen ist vielfältig und je nach Objektzustand und Anforderungen an das Gebäude unterschiedlich. Nachfolgend haben wir einige Kompetenzen, der Firma LINDNER im Bereich Bauen im Bestand aufgeführt.

  • Dach & Fassade
  • Heizung-&Sanitäranlagen
  • Elektroinstallation
  • Mauerwerksbau

Projekte

Haus der Körperkultur in Chemnitz/ Rabenstein

Ursprünglich war das Haus zwischen 1949 und 1951 von der Wismut errichtet worden. Erst von den Sowjets benutzt, ging das …

weiterlesen

Komplettsanierung eines Mehrfamilienhauses in Chemnitz

Bei diesem Projekt wurden wir im Jahr 2001 als Generalunternehmer für die schlüsselfertige Komplettsanierung von einem privaten Bauherrn beauftragt. Die …

weiterlesen